Obama hält Wort: Guantanamo ist geschlossen

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter!
Geschlossen: Camp Delta in Guantanamo Bay

Eindeutig sowas von geschlossen: Guantanamo

Washington –  Der kleine Ort Guantanamo auf Kuba gilt als ein Symbol für die Missachtung von Menschenrechten im sogenannten „Kampf gegen den Terror“. Völlig zu Unrecht! Offenbar hat der amerikanische Präsident Barack Obama längst auf die Kritik reagiert und sein Versprechen eingelöst: Das Gefangenenlager in Guantanamo Bay ist geschlossen!

In einer Pressekonferenz erklärte der beliebte Präsident, er wolle kurz vor dem Ende seiner Präsidentschaft noch einmal klarstellen, dass er sein Versprechen, das Gefangenenlager zu schliessen, nicht gebrochen habe: „Camp Delta ist verrammelt und verriegelt. Jedes Fenster hat Gitter, die Türen lassen sich nicht öffnen und drumherum steht ein hoher Zaun. Da kommt so leicht keiner rein oder raus. Wer sagt, ich hätte Guantanamo nicht geschlossen, dem sage ich: Nun ja, offen ist es definitiv nicht!“

via GIPHY